How to conduct good interviews for your corporate videos?

How to do interviews for corporate video

The secret to conducting good interviews is the naturalness and authenticity of the mood and in the questions posed by the interviewer. Well-prepared questions will lead to excellent interviews. Some people have a natural charisma on camera, so they need little scripting. But most will need rehearsals. Our philosophy is that the more realistic, the better the video. Read on for tips and tricks for conducting the best interviews possible for your corporate video. Interviews can be a field in their own right, so here are some points to consider for great interviews. Following these suggestions, where possible, will enhance the quality of your corporate video.

A setting or atmosphere that provides all necessities

A comfortable environment is essential for your models. This is especially important for non-actors and people in your video that are not naturally charismatic in front of a camera. While professional actors can work under a variety of conditions, the ones just starting out, as well as company staff, will need to feel as comfortable as they can get in order to achieve an excellent take. Do try to accommodate all their needs. And don’t ignore the hired talent’s need. They may be more versatile, but they will also perform better when properly accommodated. Elements that make the setting more comfortable for your staff and actors include:

  • Food and drink availability on set
  • Food and drink availability on set
  • Comfortable seating

Teleprompters and cues to help remind the actors

Another way to have your actors better prepared is by offering them teleprompters or cue cards while speaking. They may remember their lines, but having a visual aid can always be more reassuring. Be careful not to have them overuse the cues, you want them to be reminded only. Reminders help grow confidence and the person in front of the camera looks and feels more natural. While overusing cues and teleprompters, will make the actors too reliable on them, and lessen the overall quality of the video. Remember, we want things to look as natural as possible, as if there is no camera or cues there at all.

Hints and keywords in questions as reminder cues

Another trick is using hints and keywords in the interviewer’s questions. These are words or phrases within the questions that will remind the interviewee of an answer that they should give. They can also be entire questions or phrases that will serve as a reminder. Remember to go over them before shooting. Keywords and tips are an alternative to teleprompters and they are a more natural way of giving a reminder.

The right questions and answers

The questions and the answers should work together to drive the narrative of the message that you want to convey through your clip. Together, they will reveal the story and character of your brand, creating an emotional connection with your client. Ask questions that will lead to answers that display the human side of your company. For us, a wonderful story is an authentic story. The less that the narrative deviates from the truth, the better it will be, as your actors won’t be acting, but will be just themselves.

Questions to consider asking

  1. How does your vision blend with this company?
  2. Describe a typical workday at…
  3. What brings you satisfaction at the end of the workday?
  4. What makes your company stand out from the competition?
  5. How has your work changed the life of your clients?

Tips on interview questions

The questions that you ask should be enjoyable for the interviewee. People like to talk about their accomplishments, and you want them to express their pride and most positive emotions. This way, they bring out their best characteristics and their natural charm radiates through. Follow this method and you won’t need to hire professional actors! Consider the yes and no questions. Use open-ended questions instead. Some examples of these questions are, tell me about or how questions. Open-ended questions allow for smooth conversation while making the story more interesting. You want your interviewee to keep on talking, therefore it’s necessary that you engage with them. These kinds of questions allow for more engagement between interviewee and interviewer and also bring out a charming natural spontaneity to the film.

Summary of techniques for a successful corporate video

  • A comfortable atmosphere for your actors/employees with readily available food and drinks, heating and air conditioning, as well as comfortable seating
  • Teleprompters and cue cards for line reminders
  • Hints and keywords in questions that help remind the person in front of the camera of certain lines
  • The dress code should suit the style of the company or the mood you want your video to present
  • The right kinds of questions and answers. Open-ended questions that allow for a natural conversation flow
  • Ask questions that spark feelings of pride and accomplishment
  • Avoid yes and no types of questions
  • Use tell me about, how, and such open-ended style questions

Conclusion

There you have it! These are just some tips that will help you conduct an awesome interview. Follow these guidelines where you can and your video will come out as unique as your company. Remember to keep it natural and flowing, as if there is no camera or teleprompter present.

Wie führen Sie gute Interviews für Ihre Unternehmensvideos?

VideoMarketing

So führen Sie Interviews durch

Das Geheimnis guter Interviews liegt in der Natürlichkeit und Authentizität der Stimmung und der Fragen des Interviewers. Gut vorbereitete Fragen führen zu exzellenten Interviews. Manche Leute haben eine natürliche Ausstrahlung vor der Kamera, also brauchen sie wenig Skripting. Aber die meisten brauchen Proben. Unsere Philosophie lautet: Je realistischer, desto besser das Video. Lesen Sie weiter, um Tipps und Tricks für die bestmögliche Durchführung von Interviews für Ihr Unternehmensvideo zu erhalten.Interviews können ein eigenständiges Feld sein, daher sind hier einige Punkte, die Sie für großartige Interviews beachten sollten. Wenn Sie diese Vorschläge nach Möglichkeit befolgen, wird die Qualität Ihres Unternehmensvideos verbessert.

Eine Umgebung oder Atmosphäre, die viele Annehmlichkeiten besitzt

Eine angenehme Umgebung ist für Ihre Interviewten unerlässlich. Dies ist besonders wichtig für Nicht-Schauspieler und Personen in Ihrem Video, die die Arbeit vor einer Kamera nicht gewohnt sind und dadurch nicht von Natur aus charismatisch erscheinen. Während professionelle Schauspieler unter einer Vielzahl von Bedingungen arbeiten können, müssen sich sowohl die Anfänger als auch die Mitarbeiter des Unternehmens so wohl wie möglich fühlen, um eine hervorragende Aufnahme zu erzielen. Versuchen Sie, alle ihre Bedürfnisse zu erfüllen. Ignorieren Sie nicht die Bedürfnisse der Interviewten Personen. Sie können vielseitiger sein, aber sie werden auch besser funktionieren, wenn sie richtig untergebracht werden. Zu den Elementen, die die Umgebung für Ihre Mitarbeiter und Schauspieler angenehmer machen, gehören:

  • Verfügbarkeit von Speisen und Getränken am Set
  • Klimaanlage oder Heizung also gut temperierte Räume
  • Bequeme Sitzgelegenheiten

Teleprompter und Hinweise, um die Interviewten zu unterstützen falls notwendig

Eine weitere Möglichkeit, die interviewten besser vorzubereiten/zu unterstützen, besteht darin, ihnen während des Sprechens Teleprompter oder Cue Cards anzubieten. Sie erinnern sich vielleicht an ihre Inhalte, aber eine visuelle Hilfe kann immer hilfreich sein. Achten Sie darauf, dass sie die Hinweise nicht überladen. Sie möchten Sie nur an die Inhalte erinnern. Erinnerungen helfen, das Selbstvertrauen zu stärken und die Person vor der Kamera sieht natürlicher aus. Bei Überbeanspruchung von Hinweisen und Telepromptern werden die Schauspieler zu zuverlässig, dadurch unnatürlich und verringern die Gesamtqualität des Videos. Denken Sie daran, wir möchten, dass die Dinge so natürlich wie möglich aussehen, als ob es überhaupt keine Kamera oder Hinweise gibt.

Hinweise und Schlüsselwörter in Fragen als Erinnerungshinweise

Ein weiterer Trick ist die Verwendung von Hinweisen und Schlüsselwörtern in den Fragen des Interviewers. Dies sind Wörter oder Sätze in den Fragen, die den Befragten an eine Antwort erinnern, die er geben sollte. Sie können auch ganze Fragen oder Sätze sein, die als Erinnerung dienen. Denken Sie daran, sie vor dem aufnehmen durchzugehen. Keywords und Tipps sind eine Alternative zu Telepromptern und eine natürlichere Art der Erinnerung.Ein Dresscode, der zur Stimmung des Videos passtDie Interviewten Personen sollten sich so kleiden, wie sie sich wohlfühlen und dabei den Vorstellungen von Natürlichkeit und Authentizität folgen. Hier wird zwischen angestellten Schauspielern und Personal unterschieden. Der engagierte Schauspieler sollte sich an die Kleiderordnung des Unternehmens halten oder die Vorschläge befolgen, die mit dem gedrehten Video übereinstimmen. Firmenmitarbeiter sollten sich wie immer für die Arbeit kleiden, um dem Film ein realistisches und natürliches Gefühl zu vermitteln. In jedem Fall sollten Sie darauf achten, dass alle passend zum Setting des Videos und der Stimmung, die Sie vermitteln möchten, gekleidet sind.

Die richtigen Fragen und Antworten

Die Fragen und Antworten sollten zusammenarbeiten, um die Erzählung der Botschaft voranzutreiben, die Sie durch Ihren Clip vermitteln möchten. Gemeinsam enthüllen sie die Geschichte und den Charakter Ihrer Marke und schaffen eine emotionale Verbindung zu Ihrem Kunden. Stellen Sie Fragen, die zu Antworten führen, die die menschliche Seite Ihres Unternehmens zeigen. Für uns ist eine wundervolle Geschichte eine authentische Geschichte. Je weniger die Erzählung von der Wahrheit abweicht, desto besser wird es, da Ihre Schauspieler nicht spielen, sondern nur sie selbst sind.

Fragen, die Sie stellen können oder als Grundlage für eigene Fragen nehmen können

  1. Wie passt Ihre Vision zu diesem Unternehmen?
  2. Beschreiben Sie einen typischen Arbeitstag bei…
  3. Was macht Sie am Ende des Arbeitstages zufrieden?
  4. Was unterscheidet Ihr Unternehmen vom Wettbewerb?
  5. Wie hat Ihre Arbeit das Leben Ihrer Kunden verändert?

Tipps zu den Fragen

Die Fragen, die Sie stellen, sollten dem Gesprächspartner Spaß machen. Menschen sprechen gerne über ihre Leistungen, und Sie möchten, dass sie ihren Stolz und ihre positivsten Emotionen ausdrücken. So bringen sie ihre besten Eigenschaften zur Geltung und strahlen ihren natürlichen Charme aus. Befolgen Sie diese Methode und Sie müssen keine professionellen Schauspieler einstellen!Vermeiden Sie die Ja- und Nein-Fragen. Verwenden Sie stattdessen offene Fragen. Einige Beispiele für diese Fragen sind, erzähle mir darüber oder wie-Fragen. Offene Fragen ermöglichen eine reibungslose Konversation und machen die Geschichte interessanter. Sie möchten, dass Ihr Gesprächspartner weiter redet, daher ist es notwendig, dass Sie sich mit ihm beschäftigen. Solche Fragen ermöglichen mehr Engagement zwischen Interviewpartner und Interviewer und verleihen dem Film eine charmante natürliche Spontaneität.Zusammenfassung der Techniken für ein erfolgreiches Unternehmensvideo

  • Eine angenehme Atmosphäre für Ihre Schauspieler/Mitarbeiter mit schnell verfügbaren Speisen und Getränken, Heizung und Klimaanlage sowie bequemen Sitzgelegenheiten
  • Teleprompter und Cue Cards für Linienerinnerungen
  • Hinweise und Schlüsselwörter in Fragen, die helfen, die Person vor der Kamera an bestimmte Zeilen zu erinnern
  • Der Dresscode sollte zum Stil des Unternehmens oder zur Stimmung passen, die Ihr Video vermitteln soll
  • Die richtigen Arten von Fragen und Antworten. Offene Fragen, die einen natürlichen Gesprächsfluss ermöglichen
  • Stellen Sie Fragen, die Gefühle von Stolz und Leistung wecken
  • Vermeiden Sie Ja- und Nein-Fragen
  • Verwenden Sie Erzähl mir über, wie und solche offenen Fragen

Abschluss

Hier hast du es! Dies sind nur einige Tipps, die Ihnen helfen, ein tolles Interview zu führen. Befolgen Sie diese Richtlinien, wo immer Sie können, und Ihr Video wird so einzigartig wie Ihr Unternehmen. Denken Sie daran, es natürlich und fließend zu halten, als ob keine Kamera oder kein Teleprompter vorhanden wäre.